Über Uns

Mein Name ist Petra Kosboth. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Praxis in Duisburg – Neudorf geben. Mit meinem freundlichen und gut ausgebildeten Team möchte ich dafür sorgen, dass die Patienten jeden Alters individuelle Hilfe erlangen. Ziel unserer Arbeit ist es, gemeinsam mit den Patienten die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu erarbeiten. Durch unsere jahrelange Erfahrung sehen wir uns immer wieder neu darin bestärkt, die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern.

In meiner Praxis steht (natürlich) der Mensch mit all seinen Facetten im Mittelpunkt.

Ich arbeite nach wissenschaftlich fundierten (evidenzbasierten) Methoden und Konzepten sowie nach den neuesten medizinischen Leitlinien und Ansätzen die sich in der Praxis der Ergotherapie bewährt haben.

Jede Therapie wird zu Beginn gemeinsam mit dem Patienten individuell auf seine Ziele und Bedürfnisse abgestimmt und im gesamten Therapieverlauf ausführlich besprochen und weiter angepasst. Wobei das offene Rohr für alle Sorgen, Nöte und Probleme des Patienten, welche die Erkrankung mit sich bringt, nicht zu kurz kommt. Wichtig ist mir das Umfeld des Patienten (Angehörige, Betreuer, Erzieher, Lehrer u.s.w.) mit einzubeziehen und einen engen Austausch mit dem behandelnden Arzt und den weiteren beteiligten Therapeuten zu pflegen.

Mein Ziel ist es, jedem Patienten wieder eine größtmögliche Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit im Alltag zu ermöglichen.

linie2

Klicken Sie bitte auf die Bilder, um diese zu vergrößern.

 Bei allen Fragen steht Ihnen unser Team selbstverständlich gerne zur Verfügung!